Neue Runde in der CA-Übernahmeschlacht

26. Juni 2001

     

Sam Wyly, der ehemalige Gründer und Besitzer von Sterling Software, schiesst weiter mit scharfem Geschütz gegen Computer Associates. Er veröffentlichte eine Anzeige in der 'New York Times' mit dem Titel: "Warum lächeln diese Leute?". Darunter waren Fotos von Charles Wang und Sanjay Kumar, dem Vorsitzenden und dem CEO von CA. Die Antwort gibt Wyly gleich selbst: "Weil sie die einzigen sind, die mit CA-Aktien in den letzten fünf Jahren verdient haben."

Wyly hatte seine Sterling Software letztes Jahr für vier Milliarden (!) Dollar in Aktien an Computer Associates verkauft - und mit dem Crash der Hightech-Aktien nun natürlich viel Geld verloren. Der enttäuschte Milliardär argumentiert nun, die Aktie von CA habe in den letzten fünf Jahren an Wert verloren, während sich der Wert der anderen Software-Firmen im Schnitt fast verdoppelte. Charles Wang und Sanjay Kumar hingegen hätten seit 98 über eine Milliarde Dollar in CA-Aktien erhalten.


Wyly versucht nun, weitere Grossaktionäre von CA zu finden, die mit ihm zusammen die bestehende Leitung der Firma absetzen. Er sei bereit, bis zu 10 Millionen Dollar für die Übernahmeschlacht auszugeben, sagte er der US-Zeitschrift 'Computer Reseller News'. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Übernahmeschlacht um CA

22. Juni 2001 -

CA: Charles Wang zieht sich zurück

21. August 2000 - Charles Wang hatte sich nicht nur Freunde unter den CA-Aktionären gemacht, als er sich für seine Tätigkeit im Jahre 1999 mit fürstlichen 654 Mio. Dollar belohnen liess. Nun zieht er sich in den VR zurück. Nachfolger wird Sanjay Kumar (326.3 Mio.).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER