Fredy Staudacher zu COS, Pabst steigt auf

4. September 2001

   

Compaqs Channel-Champion Fredy Staudacher dürfte sich ins Fäustchen lachen. Kurz vor der Ankündigung der Übernahme von Compaq durch HP hat er sich eh schon für einen neuen Arbeitgeber entschieden und dürfte somit den zu erwartenden Machtkämpfen im Compaq/HP-Management entgehen. Staudacher geht zu COS und soll dort ab 1.1.2002 die Leitung von COS Distribution Schweiz übernehmen.

Wer nun allerdings vermutet, dass der bisherige Leiter von COS Distribution Schweiz, Alltron-Mann Viktor Pabst, aus der COS-Gruppe ausscheiden werde, sieht sich getäuscht. Pabst wird die ersten drei Monate 2002 Staudacher beratend zur Seite stehen und ist danach für die Leitung des ganzen Distributionsbereichs bei COS vorgesehen, sagte uns COS-Chef Früh.


Warum die ehemalige Alltron (heute COS Distribution Schweiz) im ersten Halbjahr 2001 Verluste schrieb, und warum COS Concat im Gegenzug explosiv wächst, lesen Abonnenten exklusiv in der kommenden Ausgabe des IT Reseller. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Alltron nach den Fusionswirren

9. Juli 2001 - Der Mägenwiler Distributor Alltron litt in den letzten drei Jahren unter häufigem Wechsel des Mutterkonzerns. Als Teil der COS-Gruppe soll nun endlich Stabilität einkehren. IT Reseller hat sich mit Alltron-Chef Viktor Pabst unterhalten.

Turbulentes 2000 für die COS-Gruppe

18. April 2001 - Mit der Übernahme von Alltron und der «Fast-Übernahme» von Karma nähert sich COS dem Umsatzziel von zwei Milliarden. Doch das vergangene Jahr brachte einen Einbruch beim Gewinn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER