Microsoft-CRM im Frühling?

3. Dezember 2001

     

Enterprise-Applikationen reizen den Software-Giganten Microsoft offensichtlich. Dass der ERP- (Übernahme Great Plains vor einem Jahr) und der Content Management-Markt (Übernahme Ncompass im April) im Visier der Redmonder ist, ist kein Geheimnis mehr. Nun verdichten sich Gerüchte über CRM-Gelüste der Redmonder, die vor einiger Zeit aufgetaucht waren. Eine CRM-Lösung soll gemäss Berichten in US-Medien bereits im ersten Quartal des nächsten Jahres auf den Markt kommen. Entsprechende Pläne sollen zudem bereits unter dem Codenamen "MSCRM" in firmeninternen Dokumenten beschrieben worden sein. Eine offizielle Ankündigung seitens Microsoft steht allerdings immer noch aus.


Bereits wurden auch Gerüchte zum Pricing laut: Pro User soll "MSCRM" in der Basisversion 750 Dollar kosten. Eine Serverlizenz soll voraussichtlich für rund 2000 Dollar über den Tisch gehen. (IW/hjm)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stürzt sich auf den CRM-Markt

24. September 2001 - Laut einem internen Memo will Microsoft CRM-Anbieter Nummer 1 im KMU-Segment werden. Da der Software-Riese sich noch darüber ausschweigt, spekuliert man noch über die Art und Weise, wie dies geschehen soll: durch Eigenentwicklung oder Übernahme eines bestehenden Anbieters.

Microsoft drängt in den CMS-Markt

10. September 2001 - Bringt der Content Mangement Server 2001 die Konkurrenz ins Schwitzen?

Great Plains-Übernahme beunruhigt MS-Partner

22. Januar 2001 - Der Kauf von Great Plains schreckt Microsoft Partner auf. Mit MS tummelt sich nunmehr ein grosser Hecht im Teich der Business-Software.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER