ARP kauft deutschen Internethändler

19. Dezember 2002

     

Die Rotkreuzer ARP-Gruppe meldet die Übernahme der deutschen Internethandelsfirma Allago (www.allago.de). Allago auf IT- und Bürobedarf für KMU spezialisiert und gehörte der Herakles Beteilungs Gesellschaft GmbH, einer 100-Prozent-Tochter der Dresdner Bank. Mit der Übernahme verdoppelt ARP Datacon laut eigenen Angaben die Anzahl Kunden in Deutschland und erweitert ihr Sortiment neben dem Vesandhandelskatalog mit 6500 EDV-Artikeln um die Warengruppe Bürobedarf mit rund 20'000 Produkten.


Die Allago wird von der ARP Datacon Deutschland, einer Tochter von ARP Datacon AG, Rotkreuz, übernommen. Über die Details des Deals wurde Stillschweigen vereinbart. Den heutigen Anteil an Online-Aufträgen von 40% werde durch den Kauf von Allago die 50-Prozent-Marke überschreiten und der Umsatz der ARP-Gruppe soll nun dieses Jahr von 154 Mio. Franken (2001) auf 250 Mio. Franken anwachsen. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

B2B-Vorreiter ARP

13. Mai 2002 - ARP Datacon dürfte wohl einer der erfolgreicheren unter den Schweizer IT-Resellern sein. Anlass genug für ein kurzes Porträt des B2B-Spezialisten.

ARP schluckt CC Data-Disc

18. Februar 2002 - Mit der Übernahme von CC Data-Disc vollzieht die Rotkreuzer ARP Holding eine umsatzmässig bedeutende Produktdiversifikation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER