Distis an Hersteller: Lasst die Finger von unserem Business!

5. Februar 2004

     

Klare Botschaft der Chefs der US-Megadistis an die Hersteller: "Dupliziert unsere Strukturen nicht! Baut keine Lagerhäuser, lasst die Finger vom Channel-Marketing, stellt gute Produkte her und baut ein starkes Marketing dafür auf."

Diese Botschaft ist eines der Fazite einer Elefantenrunde (Teilnehmer u.a. Michael Grainger von Ingram und Steve Raymund von Tech Data), die die US-Channelzeitschrift VAR Business neulich veranstaltete. Eine weitere wichtige Erkenntnis: Die US Megadistis haben das Gröbste hinter sich. Sie hatten vor 2001 aufgrund von (im nachhinein) unrealistischen Prognosen ihre Infrastrukturen zu stark ausgebaut. In den letzten zwei Jahren wurden Läger geschlossen und Personal abgebaut und unterdessen wird wieder Geld verdient. (hc)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER