Im Januar betrug der Nachfragezuwachs im Weiterbildungsmarkt stolze 34 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. Dies ist das Ergebnis der Nachfrageauswertung durch den Weiterbildungsmonitor von Edusys.
Besonders gross sei die Nachfrage in den Bereichen Management und Unternehmensführung sowie Informatik. Der positive Trend hält gemäss Edusys bereits seit letztem Sommer an. In den Monaten November und Im Januar betrug der Nachfragezuwachs im Weiterbildungsmarkt stolze 34 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres. Dies ist das Ergebnis der Nachfrageauswertung durch den Weiterbildungsmonitor von Edusys. Besonders gross sei die Nachfrage in den Bereichen Management und Unternehmensführung sowie Informatik.
Der positive Trend hält gemäss Edusys bereits seit letztem Sommer an. In den Monaten November und Dezember war die Zunahme jedoch auffällig, was mit dem enormen Nachholbedarf der vergangen zwei Jahre erklärt wird. Die überdurchschnittlich hohe Zunahme im Januar deute gemäss der Untersuchung jedoch auf eine Erholung des Schweizer Weiterbildungsmarktes hin. Der Weiterbildungsmonitor von Edusys wertet die Profildaten von rund 180'000 Mitarbeitern und 1000 Ausbildungs-, Personal- und Linienverantwortlichen in Unternehmen aller Branchen und Grössenordnungen sowie allen Sprachregionen der Schweiz aus. (IW)
Mehr zum Thema "Aus- und Weiterbildung" lesen Sie in der nächsten Ausgabe unserer Schwesterzeitschrift InfoWeek.