Sunrise stürzt sich auf die KMU

12. Mai 2006

     

Nach Cablecom und Green hat es jetzt auch Sunrise auf die Schweizer KMU abgesehen: Diesen will der Telekom-Riese ab dem 1. Juni eine VoIP-Komplettlösung für alle Kommunikationsbedürfnisse anbieten. Das Produkt sunrise 1com managed soll als integrierte Komplettlösung an die Stelle herkömmlicher Teilnehmervermittlungsanlagen treten. Zum Einsatz kommt dabei VoIP-Technik von Cisco. So soll es möglich sein, von Festnetzgesprächen über Breitbandinternet bis hin zu Mobilfunk inklusive WLAN-Option und Datenkommunikation alles aus einer Hand anzubieten.


Das Angebot richte sich primär an Unternehmen, die kurz vor der Ablösung ihrer bisherigen Teilnehmervermittlungsanlagen (TVA) stehen, heisst es in einer Mitteilung. Das Kommunikationspaket könne schnell an ändernde Betriebsgrößen und Aktivitäten angepasst werden. In naher Zukunft sollen zudem kostenlose interne Telefongespräche mit Dual-Mode-Mobiltelefonen möglich werden. Kunden sollen nur das bezahlen, was sie auch nutzen. Die Kosten bewegen sich laut Sunrise zwischen 16 und 25 Franken pro Mitarbeiter und Monat. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER