Die Leitung der Orbit-iEX meldet, dass bis jetzt 245 Aussteller für die Teilnahme an der IT-Messe in Zürich verpflichtet werden konnten. Dies entspreche dem Vorjahresstand, heisst es in einer Mitteilung. Allerdings konnten die Veranstalter Anfang März letzten Jahres bereits 320 Aussteller ausweisen.
Trotzdem ist Messeleiter Giancarlo Palmisani guter Dinge und geht davon aus, das Vorjahresniveau erreichen zu können. Damals waren schliesslich 500 Aussteller zugegen, und rund 21'600 Besucher wurden gezählt. Aussteller können sich offiziell noch bis Mitte März anmelden.
Die Messe, die heuer vom 22. bis 25. Mai in Zürich-Oerlikon stattfinden wird, ist thematisch in neun Bereiche gegliedert: Business Software, E-Business Solutions, Internet & Websites, Communication & Mobile Computing, Hardware & Office Equipment, Security, Networks, IT-Services & Consulting und Online Marketing.
Die gleichzeitig stattfindende Orbit-iEX-Konferenz umfasst 50 Seminare à 90 Minuten. Sie gliedert sich in die Themenbereiche E-Business und Web-Content; Netzwerke und Kommunikationstechnologien; IT-Strategie, ERP und Servicemanagement. "Um die Synergien von Messe und Konferenz optimal zu nutzen, greift das Programm Themen auf, die auch an der Messe aktuell sind", heisst es in einer Mitteilung. Die Organisation der Konferenz obliegt der Compress Information Group, die auch IT Reseller und Infoweek herausgibt.(map)