Handy-TV wird kein Flop, aber bloss Nischenmarkt

10. Dezember 2007

     

Eine aktuelle Studie der Publicom AG, für die rund 40 Experten aus der Kommunikationswirtschaft und der Medienwissenschaft befragt wurden, prophezeit, dass Handy-TV kein Flop sein wird. Ob sich dieses Medium jedoch durchsetzen wird, ist noch umstritten. Festgestellt wird jedoch, dass sich in den nächsten fünf Jahren kein Massenmarkt entwickeln wird.

Handy-TV werde sich am ehesten für spezielle Zielgruppen durchsetzen. Inhaltlich sehen die Experten vor allem Nachrichten- und Wetter-Sendungen für besonders geeignet. Auch für Sport-Anlässe wie die bevorstehende Fussball-EM sei Handy-TV prädestiniert, finden rund drei Viertel der Befragten.


Die potentielle Gefährdung bestehender Mediengattungen durch Handy-TV, beispielsweise durch Verluste im Werbemarkt, ist nach Einschätzung der Experten gering. Vor allem Netzbetreiber werden von der neuen Technologie ihrer Ansicht nach profitieren. (IW)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER