Kingston hat 2008 den Umsatz trotz starkem Preiszerfall knapp halten können und rund 22 Mio. Franken in der Schweiz umgesetzt. Insgesamt wurden die Stückzahlen aller Kategorien um 40% von 545'000 auf 770'000 erhöht. Dies hat Stefan Amsler bekanntgegeben, Business Development Manager des Familienunternehmens Kingston.
Den grössten Anteil von 9,4 Mio. Franken hat die Linie Value-RAM zum Umsatz beigetragen; Branded-RAM steuerte 9 Mio. Franken bei. Mit der Hyper-X-RAM-Serie für Spieler, Enthusiasten, Workstation-Nutzer kam Kingston auf 1,3 Mio. Franken. Knapp 4 Mio. Franken wurden mit Flash-Speichern wie USB-Sticks und Speicherkarten umgesetzt.
Die neu eingeführte 2,5-Zoll-SSD-Bereich von
Intel könnte im zweiten Quartal um eine billigere V-Linie erweitert werden - zu der E-Linie für Server und der M-Linie für PCs und Notebooks. "Die ist jedoch noch nicht definitiv entschieden", fügte Amsler hinzu. (mro)