Gregor Stücheli verlässt T-Systems

5. Februar 2009

   

Nach sieben Jahren an der Spitze der Schweizer Niederlassung von T-Systems verlässt Gregor Stücheli (Bild) das Unternehmen. Seit 2001 leitete er das Schweizer Geschäft als stellvertretender, ab 2004 als gesamtverantwortlicher Geschäftsführer. Vor einem Jahr übernahm er zudem die Verantwortung für Mittel- und Osteuropa. Heute beschäftigt T-Systems in der Schweiz 900 Angestellte und gehört zu den grössten Outsourcern des Landes.


Seine interimistische Nachfolge übernimmt Wolfgang Hetlinger, der seit sechs Jahren in verschiedenen Führungspositionen bei T-Systems arbeitet. Er kenne die Schweiz aus früheren Tätigkeiten und soll das Geschäft leiten, bis ein neuer Managing Director gefunden ist. Die Suche nach einem Nachfolger sei auf gutem Weg, so T-Systems. (mag)


Weitere Artikel zum Thema

Der Optimist - Gregor Stücheli, T-Systems

18. Juni 2007 - Gregor Stücheli, der 44jährige CEO von T-Systems Schweiz, ist optimistisch veranlagt. Sogar dem Verlust eines prestigeträchigen Auftrages an die Swisscom konnte er etwas Gutes abgewinnen. Bevor er zu T-Systems kam, verdiente er sich bei IBM seine Sporen und arbeitete während drei Jahren in den USA


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER