Die IT-Branche befindet sich im Zuge der sich auch bei uns abzeichnenden Wirtschaftsschwäche in einer schwierigen Phase. In Krisenzeiten macht sich manch einer Gedanken darüber, wie sicher seine Anstellung innerhalb der Firma noch ist respektive sein wird. Meistens verfallen Menschen in einer solchen Situation dem Trugschluss, sie sollten besser nicht an einen Jobwechsel denken. Sie haben ganz einfach Angst vor Veränderung.
Gastautor und Personalberater Markus Schefer (41, Bild) vertritt in seinem zweiten Artikel in der aktuellen Printausgabe von IT Reseller die Meinung, dass diese Haltung fraglich für die persönliche berufliche Entwicklung von Verkäufern sein kann. Schefer rät sowohl Top-Verkäufern als auch wenig begabten Vertriebsmitarbeitern, gerade in der Krise über eine berufliche Veränderung nachzudenken.
Weshalb Schefer sowohl Verkaufsraketen als auch "Low-Performern" ans Herz legt, nicht auszuharren und auf bessere Zeiten zu warten, lesen Sie im Artikel "Der Krise mit Selbstreflexion trotzen" unter untenstehendem Link im Heftarchiv. (mh)