AWK Group wächst munter weiter

11. März 2009

   

Die Zürcher AWK Group konnte im Jahr 2008 ihren Umsatz
gegenüber dem Vorjahr um 14 Prozent von 21 Mio. Franken auf 24 Mio steigern. Diese Steigerung sei vor allem auf die in den vergangenen Jahren laufend ausgebauten Kompetenzen und Dienstleistungen zurückzuführen, vermeldet das Unternehmen.

Die Geschäftsleitung hat sich zum Ziel gesetzt, den Umsatz auch im laufenden Jahr weiter zu steigern. Dazu wurden schon im Januar die personellen Weichen gestellt und das Kader mit zwei weiteren Bereichsleitern verstärkt: Einerseits wurde der Bereich Energieversorgungsunternehmen (EVU) mit Schmuel Holles (Bild links) erweitert. Er leitet zusammen mit dem bisherigen Bereichsleiter, Dr. Alexander Braun, den Gesamtbereich EVU. Holles ist Dipl. El.-Ing. ETH, MBA. Er ist seit 2001 bei AWK in diesem Bereich tätig, zuletzt als Principal Consultant und Account Manager.


Bernhard Rösli (Bild mitte) übernimmt zudem in einer Doppelführung mit Dr. Stephan Pajarola die Verantwortung für den Bereich Bund. Rösli ist Dipl. Physiker ETH und seit 2004 bei AWK tätig, zuletzt als Principal Consultant. Dabei leitete er vor allem Projekte in den Gebieten IT Service Management, Prozessoptimierung und Organisationsgestaltung. Er ist zertifizierter Itil-Service-Manager.

Ausserdem wurde Ralph Tonezzer (Bild rechts) wurde zum Partner der AWK Group ernannt. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Bereiche "Telekom- und Service-Provider", "Banken/Versicherungen" und "Industrie". Tonezzer ist diplomierter Elektroingenieur ETH und seit 2000 für AWK tätig. 2005 wurde er zum Bereichsleiter befördert. In seiner neuen Funktion soll er sich auch dem Aufbau neuer Märkte widmen. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER