SugarCRM, Hersteller der gleichnamigen Open-Source-CRM-Software, hat sein Management erweitert und Tom Schuster (Bild) zum neuen General Manager EMEA ernannt. Die neue Stelle wurde laut dem US-Unternehmen als Reaktion auf das anhaltend starke Kunden-, Partner- und Umsatzwachstum in der EMEA-Region geschaffen. SugarCRM konnte alleine im ersten Quartal 2010 eine Umsatzsteigerung um 50 Prozent sowie mehr als 400 neue Kunden im EMEA-Raum verzeichnen.
Schuster war vor seinem Engagement bei SugarCRM CEO des Startup-Unternehmens Reva Systems, das sich mit RFID befasst. Zuvor war er der Südafrikaner unter anderem President des Netzwerksicherheitsspezialisten Arbor Networks und Senior Vice President Vertrieb bei RSA Security, zuständig für die EMEA-Region.
Der neue EMEA-Chef kündet gleich Grosses an: Um die Fortsetzung des Wachstums von SugarCRM im EMEA-Raum zu ermöglichen, will Schuster die Firmenzentrale in München ausbauen und gleichzeitig die Präsenz durch regionale Büros verstärken. Zudem will man die Channel Partner und die Open Source Community auch weiterhin tatkräftig in ihrem Wachstum unterstützen.