Samsung will WebOS nicht

Am Gerücht, dass Samsung an der Übernahme von HPs Betriebssystem WebOS interessiert sei, soll nichts dran sein.
2. September 2011

     

Seit bekannt wurde, dass HP das von Palm übernommene Betriebssystem WebOS fallen lässt, wurde spekuliert, dass Samsung an der Übernahme des OS interessiert sei (Swiss IT Reseller berichtete). Nun erteilt Samsung diesem Gerücht aber eine Absage. Samsung-Chef Choi Gee Sung soll im Rahmen der IFA laut "Bloomberg" verlautet haben, dass Samsung niemals ein solches Geschäft verfolgen werde. Es sei nicht in Ordnung, dass der Kauf eines Betriebssystems Mode geworden sei. Zudem verfüge Samsung mit Bada bereits über ein eigenes OS. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

HP prüft Spin-off der PC-Sparte

31. August 2011 - Statt eines kompletten Verkaufs des PC-Geschäfts an Investoren oder einen Konkurrenten prüft HP nun die Ausgliederung in ein eigenständiges Unternehmen.

Kauft Samsung HPs WebOS?

31. August 2011 - Zwar ist Samsung nicht an HPs PC-Sparte interessiert, dafür soll das Unternehmen ein Auge auf WebOS geworfen haben. Das mobile Betriebssystem gehört im Moment noch HP.

Knall bei HP: PC- und Tablet-Geschäft sollen weg

19. August 2011 - HP zieht sich aus dem Smartphone- und Tablet-Geschäft zurück und prüft auch den Verkauf der Desktop- und Notebook-Einheit. Gleichzeitig wird für 10 Milliarden Dollar das britische Unternehmen Autonomy gekauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER