Abraxas mit weniger Umsatz und Gewinn
Quelle: Abraxas

Abraxas mit weniger Umsatz und Gewinn

Abraxas musste im vergangenen Jahr einen leichten Gewinn- und Umsatzrückgang verbuchen. Der Schweizer IT-Dienstleister setzte 2011 über 110 Millionen Franken um und erreichte einen Gewinn von 6,2 Millionen Franken.
15. Juni 2012

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Abraxas schliesst das Jahr 2011 mit einem leichten Umsatz- und Gewinnrückgang. Das Unternehmen setzte letztes Jahr 110,5 Millionen Franken um und erwirtschaftete einen Gewinn von 6,2 Millionen Franken. "Auch wenn sich die Finanzzahlen nicht mehr ganz so positiv präsentieren wie noch im Vorjahr, geht es Abraxas Informatik gut", meint Abraxas-CEO Thomas Flatt (Bild) zu den Zahlen. Hauptgründe für den Rückgang sind laut eigenen Angaben der Verkauf des Geschäftszweiges Abx-tax.pro, eine Steuerlösung für Treuhänder, sowie rückläufige Handelsgeschäfte. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Neues ISO-Zertifikat für Abraxas

17. April 2012 - Abraxas Informatik hat seine ISO-Zertifikate für Quality Management und Security Management erneuert und ist neu auch IT-Service-Management-zertifiziert.

1eEurope und Abraxas erneuern Steuerdatenbank

7. Oktober 2011 - Das Kantonale Steueramt St. Gallen hat 1eEurope und Abraxas mit der Erneuerung der juristischen Datenbank "Infoservice DB Recht" beauftragt.

Abraxas stabilisiert Umsatz

27. Mai 2011 - Abraxas hat mit Dienstleistungen im vergangenen Jahr 118 Millionen Franken erwirtschaftet. Der Gewinn beläuft sich auf 8,9 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER