IAB Switzerland hat seinen Vorstand um sechs Personen erweitert. Neu in den Vorstand gewählt wurde unter anderen Tom Hanan (Bild). Er ist Gründer und Managing Director der Web-Agentur
Webrepublic. Zuvor hat er während sieben Jahren für Google das Grosskundengeschäft in der Schweiz aufgebaut und geleitet. Eine weitere Karrierestation war Yahoo Schweiz.
Neben Hanan sitzen neu auch Marco Gasser (20 Minuten), Philipp Semmler (Mediaschneider), Daniel Hünebeck (UBS Schweiz), Wolfgang Büchner (Ringier) und Remo Baumeler (Audienzz) im Vorstand von
IAB Switzerland. "Dies ist ein klares Bekenntnis des IAB, ein Verband für die Interessen der gesamten digitalen Werbebranche zu sein", heisst es in einer Medienmitteilung.
David Burst wurde an der Generalversammlung von letzter Woche derweil als Präsident wiedergewählt. In den kommenden Monaten wollen sich die verschiedenen Arbeitsgruppen des IAB auf die Themen Standards, Benchmark-Visibilität, Transparenz und Marktentwicklung konzentrieren. Insbesondere in den Bereichen Standards und Forschung soll für weniger Komplexität und mehr Markttransparenz gesorgt werden.
(mv)