Lenovo erweitert Speicher-Angebot
Quelle: Lenovo

Lenovo erweitert Speicher-Angebot

Lenovo steigt mit Storselect-Lösungen in den Markt für Software Defined Storage ein. Zudem gibt das Unternehmen eine Reseller-Allianz mit Juniper bekannt.
7. Juni 2016

   

Lenovo intensiviert seine Bemühung auf dem Rechenzentrumsmarkt. Gemäss Pressemitteilung baut das Unternehmen sein Angebot mit erweitertem Speicher aus, erneuert seine Netzwerkangebote und möchte neueste High Performance Server und zusätzliche hyperkonvergente Appliances anbieten. Das breitere Portfolio soll Lenovos Kunden bei der Transformation ihrer Rechenzentren unter Zuhilfenahme von Cloud-basierten Computermodellen unterstützen. Dazu hat das Unternehmen ein neues Software Defined Storage Appliances Programm namens Storselect auf den Markt gebracht und eine neue Familie der V-Serie mit 12 GB SANs präsentiert. Zudem gab Lenovo bekannt, seine Produktpalette im Netzwerkbereich verjüngt zu haben. Somit sollen Kunden die Möglichkeit haben, grössere Lösungen realisieren zu können. Lenovo wird diese Lösungen erstmals öffentlich auf der Tech World in San Francisco am 9. Juni zeigen.


Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, eine Reseller-Vereinbarung mit Juniper Networks unterzeichnet zu haben. In diesem Zusammenhang wird Lenovo Juniper Networks EX2300 und EX4550 Ethernet Switches anbieten, ebenso wie den QFX10002-72Q Rechenzentrums Spline Aggregation Switch. Diese Angebote werden direkt als Teil des Lenovo-Portfolios vertrieben, heisst es. Die Angebote von Juniper werden ab dem dritten Quartal 2016 erhältlich sein. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo mit deutlichem Umsatzrückgang

26. Mai 2016 - Lenovo hat die Zahlen fürs vierte Quartal sowie für das gesamte Geschäftsjahr 2015/2016 vorgelegt. Der Umsatz ging im Q4 um 19 Prozent auf 9,13 Milliarden Dollar zurück.

Luca Rossi löst Eric Cador als President EMEA bei Lenovo ab

11. Mai 2016 - Eric Cador verlässt Lenovo. Auf ihn folgt Luca Rossi (Bild), der ab sofort sowohl die Region Lateinamerika als auch die EMEA-Region leitet.

Lenovo verlegt die Produktion für EMEA-Kunden nach Ungarn

9. Mai 2016 - Lenovo verlegt die Fertigung von Produkten für europäische Unternehmen und Rechenzentren nach Ungarn. Die Produktion soll im Sommer dieses Jahres starten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER