Abraxas schliesst zwei Rechenzentren
Quelle: Abraxas/Google Maps

Abraxas schliesst zwei Rechenzentren

Abraxas halbiert die Anzahl Rechenzentren auf zwei. Betroffen sind die Standorte Zürich und St. Gallen. Dafür will das Unternehmen Kapazitäten aus dem Rechenzentrum von Green in Lupfig beziehen.
6. Juni 2019

   

Der Schweizer IT-Lösungs-Anbieter Abraxas streicht zwei von insgesamt vier Rechenzentrums-Standorten, wie "Inside-channels.ch" berichtet. Betroffen seien die Standorte Zürich und St. Gallen, während Glattbrugg weiter als Standort aktiv bleibt. Dies, nachdem Abraxas und die Verwaltungsrechenzentren St. Gallen (VRSG) vor rund einem Jahr fusioniert hatten ("Swiss IT Reseller" berichtete). Man wolle durch die Standortreduktion Synergien nutzen und so gleichzeitig die Qualität steigern.


Um die verlorene Kapazität auszugleichen, will Abraxas Kapazitäten von Greens Rechenzentrum in Lupfig beziehen. Der Grossteil des Infrastrukturwechsels soll zwischen dem 1. und 4. August erfolgen, so "Inside-channels.ch". (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Abraxas bestätigt zwei Dutzend Kündigungen

29. Januar 2019 - Abraxas hat bestätigt, dass in jüngerer Vergangenheit rund zwei Dutzend Stellen abgebaut wurden. Das Geschäft habe sich unter Erwartung entwickelt.

Abraxas verschlankt GL

18. Dezember 2018 - Abraxas konsolidiert auf das neue Jahr hin seine Organisation und verschlankt in diesem Zuge auch die Geschäftsleitung auf sechs Personen. Martin Senn verlässt die Firma.

Abraxas zieht an den Zürcher Flughafen

15. Februar 2018 - Abraxas legt die Standorte Zürich und Winterthur zusammen und verlegt ihre Aktivitäten 2020 in den neuen Bürokomplex The Circle am Flughafen Zürich. Auf dem Weg dahin strukturiert das ICT-Unternehmen auch seinen Hauptsitz um.

VRSG mit erneutem Umsatzplus

26. Juni 2017 - Die Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen (VRSG) konnte ihren Umsatz 2016 um 2,6 Prozent steigern. Im Fokus der GV stand die Fusion zwischen Abraxas und VRSG.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER