Vmware mit soliden Quartalszahlen
Quelle: Depositphotos

Vmware mit soliden Quartalszahlen

Vmware konnte die Einnahmen im jüngsten Quartal um 6 Prozent auf gut 3,3 Milliarden Dollar steigern. Damit erfüllt der Virtualisierungsspezialist die Markterwartungen problemlos.
26. August 2022

   

Virtualisierungsspezialist Vmware hat die Ergebnisse für das Ende Juli abgeschlossene Geschäftsquartal veröffentlicht und vermag damit die Erwartungen der Marktbeobachter problemlos zu erfüllen. Der Umsatz konnte im Vorjahresvergleich um 6 Prozent auf 3,34 Milliarden Dollar gesteigert werden, während der Nettogewinn in Höhe von 411 Millionen Dollar oder 1,64 Dollar pro Aktie ohne Sonderposten gut 15 Prozent unter dem Vorjahresergebnis zu liegen kam. Die von Factset befragen Analysten gingen im Schnitt von einem Umsatz von 3,3 Milliarden bei einem Gewinn von 1,57 Dollar pro Aktie aus.


Die Vmware-Aktie reagierte kaum auf die Meldungen. Anders als bei den meisten Technologie-Titel liegt der Wert der Vmware-Papiere aktuell über dem Stand von anfangs Jahr. Ende Mai hat Broadcom bekanntgegeben, Vmware zum Preis von 61 Milliarden Dollar übernehmen zu wollen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Mit einem Abschluss der Transaktion wird erst im Verlauf des kommenden Jahres gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

61 Milliarden Dollar: Broadcom kauft Vmware

27. Mai 2022 - Broadcom übernimmt für 61 Milliarden Dollar VMware und verdoppelt damit seinen Software-Umsatz auf einen Schlag. Die Akquisition soll bis spätestens Anfang 2023 abgeschlossen werden.

Vmware Cross-Cloud-Services jetzt im Microsoft Azure Marketplace verfügbar

14. April 2022 - Ab sofort sind die Cross-Cloud-Services von Vmware auf dem Microsoft Azure Marketplace verfügbar. Dies soll Vmware-Kunden eine bessere Time-to-Value und eine schnellere Umsetzung von Lösungen ermöglichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER