Servicenow hat die deutsche Firma G2K übernommen, die eine IoT-basierte Lösung für Detailhandelsunternehmen anbietet, mit der sich von Echtzeitdaten aus Filialen und anderen Standorten sammeln, verbinden und analysieren lassen, um einen kompletten Überblick über die Betriebsdaten zu gewinnen. Die intelligente IoT-Technologie von G2K soll in die Now-Plattform integriert werden, teilt
Servicenow mit. Damit seien Unternehmen des Einzelhandels in der Lage, digitale und stationäre Daten mit Workflows auf Unternehmensebene sinnvoll zu nutzen, heisst es weiter.
Die Akquisition von G2K durch Servicenow folgt auf zwei weitere neuliche Zukäufe: Hitch Works und Element AI. Die neueste Transaktion will Servicenow im dritten Quartal 2023 zu nicht genannten Konditionen mit Unterstützung durch Tidal Partners (Finanzberater) und Baker McKenzie (Rechtsberatung) abschliessen. Karel van der Poel, Senior Vice President und General Manager von Servicenow: "Servicenow ist ständig bestrebt, die Arbeitswelt der Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden zu gestalten. Der Einzelhandel ist nur der Anfang. Diese Akquisition ermöglicht es
Servicenow, die wachsenden Anforderungen unserer Kunden in allen Branchen – von der Fertigung über die Lieferkette bis hin zu Transport und Unterhaltung – noch einfacher und effizienter zu erfüllen."
(ubi)