Advertorial
Swiss IT Reseller Ausgabe 2009/49
Fokus
Distis sind vorsichtig optimistisch
Auch die Schweizer Distributoren haben kein einfaches Jahr hinter sich. Dennoch wagen sie vorsichtig optimistische Prognosen für das kommende Jahr. Der Markt werde sich 2010 langsam erholen.
Auch die Schweizer Distributoren haben kein einfaches Jahr hinter sich. Dennoch wagen sie vorsichtig optimistische Prognosen für das kommende Jahr. Der Markt werde sich 2010 langsam erholen.
IT-Markt
Absatzrekord für Windows 7
Laut Microsoft-Chef Steve Ballmer verkauft sich Windows 7 so gut wie kein System zuvor. Auch Schweizer Retailer sind mit dem Absatz zufrieden.
Laut Microsoft-Chef Steve Ballmer verkauft sich Windows 7 so gut wie kein System zuvor. Auch Schweizer Retailer sind mit dem Absatz zufrieden.
Netapp will wachsen
Zusammen mit seinen Partnern will Netapp bis 2012 die Nummer 1 im EMEA-Raum werden.
Zusammen mit seinen Partnern will Netapp bis 2012 die Nummer 1 im EMEA-Raum werden.
HP bootet Gold-Partner aus
In zwei aktuellen Fällen hat Hewlett-Packard seine Partner ausgebootet. HP sieht in der Sache jedoch keinen Handlungsbedarf.
In zwei aktuellen Fällen hat Hewlett-Packard seine Partner ausgebootet. HP sieht in der Sache jedoch keinen Handlungsbedarf.
IT-Portrait
Ernst Wilken - Der Heimwehschweizer
Ernst Wilken schlägt sich in Sizilien mit der Mafia herum, offeriert seinen Mitarbeitern Vier-Gang-Menüs und reist in diesen Tagen nach Stockholm zur Verleihung des Alternativen Nobelpreises.
Ernst Wilken schlägt sich in Sizilien mit der Mafia herum, offeriert seinen Mitarbeitern Vier-Gang-Menüs und reist in diesen Tagen nach Stockholm zur Verleihung des Alternativen Nobelpreises.
CE-Markt
Optimismus im Schweizer CE-Geschäft
2009 stand der CE-Bereich im Zeichen von Rückgang und Preiszerfall. Fürs Weihnachtsgeschäft und für 2010 sind die Vertreter jedoch optimistisch.
2009 stand der CE-Bereich im Zeichen von Rückgang und Preiszerfall. Fürs Weihnachtsgeschäft und für 2010 sind die Vertreter jedoch optimistisch.
Freud und Leid im Gaming-Markt
Nachdem sich Nintendos Wii lange wie warme Semmeln verkaufte, macht die Konsole nun eine Durststrecke durch. Sonys PS3 hingegen ist im Hoch.
Nachdem sich Nintendos Wii lange wie warme Semmeln verkaufte, macht die Konsole nun eine Durststrecke durch. Sonys PS3 hingegen ist im Hoch.