"IT Reseller" vermittelt seinen Lesern täglich alle wichtigen Personalmeldungen der Schweizer ICT-Branche. An dieser Stelle zeigen wir nun die Bilder der "Köpfe des Monats Februar 2025" online gebündelt. Sie erhalten so einen Schnellüberblick über sämtliche Rochaden, Neubesetzungen, Wiedereinstiege, Abgänge und Beförderungen, welche sich innerhalb des vergangenen Monats in der ICT-Szene Schweiz abgespielt haben.
Unter anderem wurde im Februar bekannt, dass Marc Isler, der ehemalige CEO von Brack.ch, den CEO-Posten bei Apfelkiste.ch übernommen hat – einem Onlineshop mit Fokus auf Handyzubehör. In der aktuellen Print-Ausgabe von "IT Reseller" wird Marc Isler denn auch als "Kopf des Monats" vorgestellt. Im dazugehörigen Kurzinterview verrät er auf die Frage, was das Nützlichste ist, das er in seinem Leben gelernt hat: "Zuhören und darauf basierend Schlüsse ziehen. Oft ist das Wissen zur Weiterentwicklung vorhanden und es bedarf Menschen, die es bündeln und in Umsetzung bringen."
Was zuoberst auf Marc Islers Bucket List steht, was er als Kind werden wollte und noch einiges mehr kann man im März-Heft lesen, das seit letzter Woche bei den Abonnenten ist. Sie sind noch kein Abonnent?
Bestellen Sie hier ein kostenloses Probeabo und schnuppern Sie unverbindlich hinein in "Swiss IT Reseller".
(mw)
Alexander Fries (Bild) gibt die operative Führung des Constructiontech-Innovationshubs Innoqube nach dem Aufbaujahr ab. (Quelle: Innoqube)
Mobilezone hat die Position des Director Group Investor Relations & MVNO geschaffen und sie mit dem Finanzspezialisten Pascal Boll besetzt. (Quelle: Mobilezone)
Patrick Naef ist neu strategischer Berater bei Security-Anbieter Exeon Analytics. (Quelle: Exeon)
Managed-Print-Services-Spezialist Faigle hat einen neuen CEO: Auf Simeon Roth folgt Armin Bäbler (Bild), der seit 2018 im Unternehmen tätig ist und zuletzt als COO amtete. (Quelle: Faigle)
Markus Kaegi amtet bei Isolutions neu als Business Unit Lead Cyber Security und soll in dieser Rolle den Ausbau des Cybersecurity-Angebots verantworten. Er war zuletzt bei UMB tätig. (Quelle: Isolutions)
Der Cybersecurity-Anbieter Securix verpflichtet Shane Dempsey (Bild) zum CEO und beruft Marco Fleig in den Verwaltungsrat. (Quelle: Securix)
Omicron stellt Gregor Dossenbach als Sales Manager ein. Dossenbach stösst von Sunrise zum IT-Security-Dienstleister. (Quelle: Omicron)
Eraneos verpflichtet Claas Enzi-Ellert als Partner für digitale Customer Experience. (Quelle: Eraneos)
Das IT-Beratungsunternehmen Beetroot mit Sitz in Sursee hat Jean-Pierre Cattin (Bild) per 1. Februar 2025 als neuen Teilhaber aufgenommen und zum Managing Partner ernannt. (Quelle: Beetroot)
IT-Dienstleister Evoila verstärkt seine Schweizer Niederlassung mit Daniel Hildinger (Bild, links) als Account Manager und Alexander Ries (rechts) als Lead Architect. (Quelle: Evoila )
Mit Urs Reinhard holt sich Eraneos einen erfahrenen Manager als neuen Managing Partner. Er wird sich vor allem dem Privatsektor annehmen und soll das Wachstum und die Positionierung des Beratungsunternehmens vorantreiben. (Quelle: Eraneos)
Patrick Brändli (Bild) übernimmt die Position als Head der Business Area Public bei BBV Software Services. Er folgt auf Markus Holzner. (Quelle: BBV)
Finance-IT-Anbieter Aity holt Marcel Oertle (Bild) in den Verwaltungsrat. (Quelle: Aity)
Beim Luzerner AV-Spezialisten Auviso tritt Martin Elmiger als CEO ab, bleibt aber Verwaltungsratspräsident. Das Amt des CEO übernimmt per 1. April 2025 der bisherige Leiter Sales, Philipp Burkhardt (Bild). (Quelle: Auviso)
Mit Ingo Fritzen gewinnt iSolutions einen erfahrenen Manager aus der Finanzbranche als neuen Leiter Financial Services Industrie und Leiter Strategic Business Development. (Quelle: iSolutions )
Bisher war nur bekannt, dass Anthropic in Zürich Büros eröffnen wird. Mitte Februar wurde nun die Ernennung von Ex-Googler Neil Houlsby als Leiter des Standortes verkündet. (Quelle: neilhoulsby.github.io)
Der Verwaltungsrat von Abacus Research soll durch Andreas Wyss verstärkt werden. Er wird der nächsten GV zu Wahl vorgeschlagen. (Quelle: Abacus)
Beim Medienunternehmen Tamedia folgt Jürgen Schlott (Bild) als neuer Chief Digital Officer auf Patrick Rexroth und nimmt damit Einsitz in der Geschäftsleitung. (Quelle: Tamedia)
Patrick Kägi folgt auf Stephan Timme als Regional President DACH bei SoftwareOne. Er ist bereits seit knapp 15 Jahren beim Stanser Unternehmen tätig. (Quelle: SoftwareOne)
Stefan Leuenberger übernimmt die neu geschaffene Position als Chief Technology Officer (CTO) beim Schweizer Hosting- und Domainanbieter Metanet. (Quelle: Metanet)
Trend Micro holt Lukas Boldrino als neuen Partner Business Development Manager DACH an Bord. (Quelle: Trend Micro)
Adnovum gibt die Ernennung von Matthias von Arx (Bild) zum Managing Director des neuen Geschäftsbereichs Solutions bekannt. (Quelle: Adnovum)
Xplain hat die Nachfolgeregelung gelöst und beruft Stephan Bischof zum neuen Geschäftsführer. Gründer Andreas Löwinger tritt zurück. (Quelle: Xplain)
Die SITS Group hat mit Pascal Keller-Bossart einen neuen CEO. Er stösst von Inventx zum Unternehmen und folgt auf Maximilian Coqui. (Quelle: SITS)
Infinigate Schweiz präsentiert Reto Nobs (Bild) als neuen Managing Director. Er folgt auf Michael Lüthold. (Quelle: Infinigate)
Neuer Job für Marc Isler: Der ehemalige CEO von Brack.ch hat den CEO-Posten bei Apfelkiste.ch übernommen. (Quelle: Linkedin)