Einfache Installation mit Zinto A

Online USV-Systeme bietet mit Zinto A Nennleistungen von bis zu 3000VA an. Mit Plug & Play lässt sich das USV-System einfach installieren.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/09

     

Mit Zinto A führt Online USV-Systeme laut eigenen Aussagen eine neue ­Generation der Line-Interactive-Serie (Netz-Parallelbetrieb) ein. Das USV-System biete eine Nennleistung von 800 bis 3000VA und Buck-&-Boost-Funktion, welche kurze Stromausfälle auf elektronischer Basis ohne ­Um-schaltung auf Batterie überbrücken könne. Dadurch werden die Lebenserwartung des Akku verlängert und die laufenden Kosten minimiert. Durch zusätzliche Batteriepakete bietet ­Zinto A die Möglichkeit, die Batteriekapazität und damit die Überbrückungszeit gezielt an individuelle Anforderungen anzupassen. Damit garantiere Zinto die Stromversorgung auch für mehrere Stunden.

Freie Wahl

Das System kann entweder als Tower oder in einem Rack eingesetzt werden. Es spielt keine Rolle, welche ­Variante gewählt wird, es kann nachträglich, zum Beispiel nach einem Umzug oder der Erweiterung des ­Systems, getauscht werden. Als Farbe der Gehäuse wurde Schwarz gewählt. Zinto A bietet einen Überspannungsschutz für Daten- und Telefonleitungen sowie konfigurierbare Eingangsspannungstoleranzen. Eine ­RS-232- und USB-Schnittstelle sowie eine Schnittstelle mit potentialfreien Kontakten sind vorhanden. Des Weiteren befindet sich ein Slot für optionale Schnittstellenkarten (SNMP/Netzwerkmanagement, Relaiskontakte, AS400) im Gehäuse des USV-Systems. Unterstützt werden soll auch laut Online USV-Systeme http, TCP/IP, Telnet, Modbus/RS485 oder auch HP Openview. Zum Lieferumfang der Zinto-A-Serie gehört die Softwarelösung Datawatch. Sie dient dem Management des PC- oder Serversystems, dem Shutdown sowie auch dem Monitoring und dem Stromversorgungsnetz. Datawatch arbeitet im Hintergrund und kommunziert laut Hersteller ständig über Netzwerk- oder RS-232-Protokoll mit Zinto A. Das System ist ab 430 Franken erhältlich. (de)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER