DVB-T ohne Computer
Wer unterwegs fernsehen möchte, ohne das schwere Notebook mitnehmen zu müssen, findet im 600 Gramm leichten Mini-TV von Arp eine Alternative. Auf sieben Zoll kann man hier bis zu 2,5 Stunden kabellos Fussball oder Spielfilme schauen. Möglich macht das die eingebaute DVB-T-Antenne, mit der das digitale terrestrische Fernsehen empfangen werden kann. Das LCD-Display bietet dabei 16:9-Format. Das Gerät kann ab sofort auf arp.com zum Preis von 219 Franken bestellt werden. Mit dabei ist eine Mini-Fernbedienung, ein Netzgerät, ein Audio-/Videokabel und ein 12-Volt-Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder.
Grosse Brennweite
Pentax erweitert sein Objektiv-Sortiment für seine digitalen Spiegelreflex-Kameras um ein 14fach-Zoom mit dem Brennweiten-Bereich 27,5 bis 383 Millimeter. Damit sind Objektivwechsel nur noch in Spezialsituationen notwendig. Die Nahgrenze liegt bei 45 Zentimetern, die Lichtstärke reicht von 3,5 bis 6,3. Das
Pentax smc-DA-Objektiv ist ab sofort für 849 Franken im Handel.
Handy-Fotorevolution
Sony Ericsson möchte mit seinem neusten K850i die Handy-Fotografie revolutionieren. Fünf Megapixel, Autofokus und Xenon-Flash sollen für brillante und hoch aufgelöste Bilder sorgen. Die Photo-Fix- sowie die Bestpic-Funktion erleichtern dem Fotografen das Handwerk: Lichtunterschiede werden so auf einen Klick ausgeglichen, ausserdem schiesst die Kamera bis zu neun Bilder in Serie. Die Übertragung von Fotos, Musik oder Videos geht dank HSDPA schnell über die Bühne. Das K850i ist ab sofort in Blau und Grün für 849 Franken im Fachhandel erhältlich.