Der ungarische Sicherheitsspezialist Balabit blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurück. Die Erlöse konnten um 38 Prozent gesteigert werden, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Ausserdem wurde die Mitarbeiterzahl um ein Drittel angehoben. Auch für dieses Jahr ist man bei Balabit optimistisch und plant 30 weitere Einstellungen am Hauptsitz in Budapest sowie in München.
Der Anfang der Neueinstellungen wurde in der Person von Frank Stefan Mild bereits gemacht. Er übernimmt per sofort die Aufgabe als Sales Manager DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) und soll den Ausbau des Vertriebs in diesen Ländern vorantreiben und neue Kundenkontakte aufbauen. Die Schweiz bezeichnet Mild dabei als «einer der strategischen Märkte» des Unternehmens.
Zum weiteren Ausbau sucht Balabit nun geeignete Partner in der Schweiz. «Interessierte Wiederverkäufer sollten Erfahrung in den Bereichen IT-Security, Compliance und Prozessintegration mitbringen. Im Gegenzug bieten wir Projektunterstützung sowie eine offene und faire Zusammenarbeit an», erklärt Mild.