Mit dem Ziel, besser auf die Kundenbedürfnisse einzugehen und den Channel-Partnern verbesserte Services und Qualifizierungsmöglichkeiten zu bieten, hat
Fujitsu sein Partnerprogramm neu gelauncht. Das «Select-Partner-Programm» teilt sich in die beiden Bereiche Mobility Certified und Server & Storage auf. Ausserdem kann sich der Partner zum Expert-Level hocharbeiten und sich in einem der Bereiche Server- oder Storage-Infrastrukturen sowie Infrastrukturlösungen spezialisieren. «Wir unterstützen diese Spezialisierungen mit attraktiven Anreizen für unsere Partner, erwarten im Gegenzug aber auch eine starke Verpflichtung, mit uns wachsen zu wollen – Select Expert Partner partizipieren an unserem Unternehmenserfolg», erklärt Manuel Gutierrez, Managing Director von Fujitsu Schweiz. Die Dokumentation dieser Spezialisierungen mit einem speziellen Logo soll auch den Endkunden helfen, den für ihr Vorhaben optimalen Fachhändler zu finden. «Mit dem Select-Partner- Programm wollen wir ausserdem gegenüber unseren Fachhändlern unser Channel Commitment unterstreichen. Wir überlassen unseren Partnern Leads, involvieren sie in Projekte und bieten ihnen exklusiven Zugriff auf unser unternehmensinternes Informationsportal.» Die Partner können sich ab 1. Juni im überarbeiteten Select Partner Certification Center online zertifizieren lassen.