Nestlé kauft 230'000 mySAP-Lizenzen

15. Juni 2000

     

SAP hat gestern den "grössten Auftrag seiner Geschichte" bekanntgeben, einen Vertrag mit Nestlé über 230'000 mySAP.com-Lizenzen. Damit will Nestlé seinen mehr als 230'000 Mitarbeitern weltweit über mySAP.com-Workplace Zugang zu allen Geschäftsanwendungen geben.

Laut SAP haben sich seit Beginn der Auslieferung im letzten Herbst über 400 Unternehmen mit über einer Million Lizenznehmern für die mySAP.com-Anwendungen entschieden. Der jüngste Vertrag mit Nestlé umfasst die Installation des rollenspezifischen und personalisierten mySAP.com-Workplace für sämtliche Mitarbeiter, umfassend die Funktionen Marketing, Supply Chain Management, Fertigung, Customer Relationship Management, E-Commerce, Product Life-Cycle Management, strategische Unternehmensplanung, Business Intelligence, Knowledge Management, Finanz- und Kostenverwaltung und Human Capital Management.


Die weltweite Implementierung von mySAP.com bei Nestlé soll durch ein neues Auslieferungs-Konzept in Rekordzeit umgesetzt werden. Die rollenspezifischen Workplace-Templates, die für die unterschiedlichen Bereiche bei Nestlé ausgelegt sind, werden in einer von SAP eigens für Nestlé via Application Hosting verwalteten Umgebung konfiguriert und an die spezifischen Anforderungen des jeweiligen Marktes angepasst. "Das rollenbasierte mySAP.com-Konzept, zusammen mit einer von uns verwalteten Bibliothek an branchen- und anwenderorientierten mySAP.com-Templates, läutet ein neues Zeitalter in der Installation von Geschäftssoftware ein", so Henning Kagermann, Co-CEO von SAP. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER