Also ABC gut, Comsyt rosa

5. November 2002

     

Davon können die multinationalen Broadliner (Distributoren mit breitem Angebot) nur träumen: Umsatzsteigerung und tiefschwarze Zahlen. Also ABC erreichte im vergangenen Quartal in Deutschland und der Schweiz einen Umsatz von 372 Mio. Franken (+ 10% gegenüber Vergleichsquartal 01) und einen Gewinn von 5,9 Mio. Franken (+23% !). Die Gewinnsteigerung sei vor allem durch den Zuwachs bei Dienstleistungen erreicht worden, so die Mitteilung.


Nicht ganz so toll sieht es beim Systemintegrations-Arm Also Comsyt aus. Comsyt erreichte im Q3 noch einen mageren Umsatz von 27,7 Mio. Franken (Vorjahr 40,9 Mio.). Mit einem Verlust von 400'000 Franken im Q3 schreibt Also Comsyt unterdessen aber nurmehr rosa Zahlen. (hc)


Weitere Artikel zum Thema

Also gründet paneuropäische Allianz

4. November 2002 - Unter dem Druck der Hersteller verbünden sich vier «Lokalmatadoren», darunter Also, in einer paneuropäischen Allianz. Als Unterstützer mit an Bord ist der IT-Gigant HP.

Actebis im Umsatzplus

21. Oktober 2002 - Actebis (Schweiz) hat die Irrungen und Wirrungen aus der CHS-Zeit endgültig überwunden. Trotz mieser Branchenkonjunktur legt der Broadliner im laufenden Jahr umsatzmässig «im zweistelligen Prozentbereich» zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER