Obtree/Ixos: Boller und Stahel gehen

2. April 2003

     

Im Rahmen der Übernahme von Obtree durch Ixos Software wurden per 1. April die Vertriebs- und Servicegesellschaften von Obtree Schweiz und Grossbritannien in die regionalen Ixos-Gesellschaften integriert. Frank Boller (Bild), bisheriger CEO von Obtree und Alexander Stahel, Obtrees COO, verlassen das Unternehmen, wie es heisst auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Im Februar hiess es noch, Boller werde neu im Executive-Committee von Ixos die Führung und den weltweiten Rollout des Content-Management-Systems übernehmen.


Nick Ellis, bisher Managing Director Obtree, und Urs Stäuli, Geschäftsführer der Schweizer Ixos-Niederlassung, werden für den Vertrieb in der Schweiz und Grossbritannien verantwortlich zeichnen. Der Obtree-Standort Basel soll als Entwicklungsabteilung der Content Management Produkte erhalten bleiben. Die Leitung in Basel übernimmt Obtree-Firmengründer Luc Haldimann. (sk)


Weitere Artikel zum Thema

Obtree ist gerettet

3. Februar 2003 - Gemunkelt hat man schon lange, jetzt ist es definitiv: Obtree Technologies, einer der zwei Content-Management-Player mit Standort Basel, wurde von der deutschen Ixos Software aufgekauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER