Microsoft Schweiz ändert per 1. Juli die Organisationsstruktur und passt sich damit der weltweiten Bündelung der Geschäftsfelder an. Die Organisation wird sich um die Kern-Kundensegmente und um die Business & Marketing Organisation (BMO), bei der die produktorientierten Geschäftsfelder eingebunden sind wie folgt aufgliedern:
Business & Marketing Organisation; Leitung Daniel Moschin; eingebunden sind die Geschäftsfelder Information Worker & Windows Client, Server Platform,
Microsoft Business Solutions
Public Sector; Leitung Markus Lengacher (neugeschaffener Sektor für die öffentliche Hand und den Bildungsbereich)
Enterprise & Partner Group; Leitung Peter Waser (Betreuung der grossen und mittelgrossen Kunden; ASP-Geschäft)
Microsoft Services; Leitung Jörg Bieri
Small & Medium Market, Solution & Partners (SMS & P); Leitung Fred Kamperman (Zusammenlegung der Microsoft Business Solutions Division, ehemals Navision und Great Plains, und der Small & Medium Business Group)
Developer & Platform Evangelism; Leitung Stefano Santinelli (dieser Bereich war bisher Microsoft .Net Group)
MSN Connect Region; Leitung Steve Haite (Online-Aktivitäten)
Home & Entertainment Division; Leitung Peter Züger
Neu geschaffen wurde zudem die Gruppe Customer & Partner Experience (CPE), die Frank Python leiten wird. (sk)