Trauriges Ende für den unabhängigen IT-Discounter Computer Express. Am Dienstag musste der Geschäftsführer David Recher vor seine Angestellten treten und die Hiobsbotschaft überbringen: Computer Express hat den Betrieb per sofort eingestellt. Sehr wahrscheinlich wird Recher die Bilanz deponieren müssen.
Anders als andere im gleichen Fall informiert Recher sehr offen. Er versucht zur Zeit für seine Angestellten Lösungen bei Mitbewerbern zu finden. Ebenfalls wichtig ist ihm, die Kunden nicht im Regen stehen zu lassen. Er ist in Verhandlungen mit (ehemaligen) Konkurrenten, die seinen Kundenstamm übernehmen könnten und die Garantieleistungen wenigstens teilweise weiter erbringen könnten.
Recher: "Wir haben jetzt noch einen kleinen Spielraum, den wir nützen wollen, um den Schaden für Mitarbeitende, Kunden und Lieferanten so klein wie möglich zu halten."
Ist das Aus für Computer Express Zeichen eines Trends? Geraten lokale IT-Discounter unter die Räder der Fachmärkte? Mehr über die Hintergründe des Endes von Computer Express lesen unsere Abonnenten in der kommenden Heftausgabe von IT Reseller. Am Montag pünktlich auf Ihrem Pult. (hc)