Tiscali Schweiz vor Verkauf?

16. Februar 2004

     

Zusammen mit der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen Ende letzter Woche hat der paneuropäische Internet Provider Tiscali eine neue Strategie umrissen: Finanzielle und personelle Ressourcen sollen in Zukunft auf fünf "Schlüsselareale" konzentriert werden.

Diese sind Grossbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland und die Benelux-Länder. Für die restlichen Gebiete, in denen Tiscali momentan aktiv ist, darunter auch die Schweiz, überlege man sich diverse strategische Optionen, zu denen auch ein möglicher Verkauf gehört.


Tiscali erzielte im vierten Quartal 2003 einen Umsatz von 267.8 Millionen Euro, eine Steigerung um 33% verglichen mit dem Vergleichsquartal ein Jahr zuvor. Der Gewinn (Vor Zinsen, Steuern und Abschreibern) stieg um 109% auf 27,6 Millionen Euro. (hjm)


Weitere Artikel zum Thema

Nicht ohne meinen Channel-Partner

2. Februar 2004 - Es gibt kaum einen Schweizer Internet-Service-Provider, der nicht versucht, mit Resellern und Partnern seine Geschäfte weiter zu entfalten. Eine Kurzumfrage bei verschiedenen ISPs zeigt, dass die Wichtigkeit des Partnernetzes ungebrochen ist.

Tiscali Schweiz ohne CEO

12. August 2003 -


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER