Die teuersten Marken: Coca Cola, Microsoft und IBM

26. Juli 2004

     

Laut dem neuesten Marken-Ranking der Zürcher Beraterfirma Interbrand ist auch dieses Jahr Coca Cola mit 67,4 Mrd. Dollar wieder die teuerste Marke der Welt. Auf Platz zwei und drei folgen Microsoft mit 61 Mrd. Dollar und IBM mit 53,8 Mrd. Dollar. Allerdings verlor Coca Cola 4 und Microsoft 6 Prozent an Wert, während IBM um 4 Prozent zulegen konnte.


Acht der zehn ersten Plätze sind Marken amerikanischer Unternehmen. Unter den Top 100 sind 58 Marken aus USA vertreten, das sind sechs weniger als im letzten Jahr. Europäisiche und asiatische Marken konnten demgemäss an Boden gewinnen. Am stärksten legten Apple und Amazon.com, mit einer Steigerung des Wertes um 24 bzw. 22 Prozent, zu. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER