Abilita und Steeb partnern – kauft sich SAP bald weitere Schweizer Beratungsfranken?

27. Juli 2004

     

Die Regensdorfer SAP-Beratungsfirma Abilita und das deutsche SAP-Systemhaus Steeb Anwendungsssysteme werden künfitig gemeinsam Beratungs- und Betreuungsdienstleistungen für den Mittelstand in der Schweiz anbieten. Ziel der Partnerschaft ist der Ausbau der Leistungen beider Firmen. Abilita bietet neu neben dem Beratungs- und Projektgeschäft auch die SAP-Lösungen von Steeb an, während Steeb sich in der Schweiz ausbreiten kann.

Abilita ist Service Partner und Special Expertise Partner von SAP und auf die Branchen Energieversorger, Handel, Industrie sowie private und öffentliche Dienstleister spezialisiert. Steebs Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Grosshandel sowie die Dienstleistungsbranche. 2003 erwirtschaftete Steeb einen Umsatz von 46.6 Mio. Euro und beschäftigt 250 Mitarbeiter.


Pikant: Steeb ist eine 100-Prozent-Tochter von SAP. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Walldorfer Software-Riese über die Allianz von Steeb mit Abilita nicht auch weiter in den Schweizer Beratungsmarkt einkauft. Im letzten Jahr hat SAP über die Hintertür ihrer Tochter SAP SI zuerst die Berliner SPM Technolgies und später die Schweizer SLI Consulting übernommen. (mh)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER