Dell schnappt HP Post-Deal weg

14. Dezember 2005

     

Es ist zwar nicht offiziell, IT Reseller aber weiss:
Der PC-Primus und Direktverkäufer Dell hat in der Schweiz einmal mehr HP einen Deal weggeschnappt. Diesmal handelt es sich um 3000 PCs für die Schweizerische Post, genauer gesagt für die Schalterbeamten der Poststellen. Einen ähnlichen Deal hat Dell HP bereits vor drei Jahren bei der Post abspenstig gemacht, damals handelte es sich um ein stückzahlenmässig vergleichbares Volumen.


Kurzzeitig hatte dann HP wieder eine Tranche liefern können, nun hat offensichtlich Dell die Post-PCs wieder fest in der Hand. Dell dürfte mit dem neuen Vertrag wieder die Mehrheit der installierten Post-PCs für sich Beanspruchen können. Für den Rollout wird die Surseer Bison Systems zuständig sein. Bison hat bereits dieses Jahr den Rollout für die HP-Drucker an die 400 Postfilialen erledigt. (mh)


Weitere Artikel zum Thema

VAR-Roundtable: Schweizer Mega-VARs auf der Suche nach der Wertschöpfung

12. Dezember 2005 - Am VAR-Roundtable diskutierten Vertreter von HP, Lenovo und Microsoft mit den Chefs von Bechtle, Bison Systems und RedIT darüber, wie sich VARs in Zeiten galoppierenden Preiszerfalls und im rauen Wirtschaftsklima über Wasser halten und Land für neue und profitable Geschäftsfelder auskundschaften.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER