Es gibt die Firma zwar erst seit Januar, doch bereits haben Investoren, die sich von Web-2.0-Anwendungen das grosse Geld erhoffen, sie entdeckt: Trigami ist eine Firma, die mit einem Blog-Netzwerk Marekting-Dienstleistungen vertreibt. Die zwei blutjungen Gründer Remo Uherek und Alain Aubert (beide 23-jährig) haben offenbar alte IT- und Internet-Hasen sowie Freunde wie Peter Schüpbach (Xing, Miracle) und Nicolas Berg (Borsalino) sowie fünf weitere Geldgeber überzeugt, in ihre Jungfirma zu investieren.
Unter Trigami.com bieten Uherek, der in der Schweizer Blogger-Szene kein Unbekannter ist und Aubert, Uhereks Technie-Kollege, Produktbesprechungen für Firmen an. Blogger können sich bei Trigami für Aufträge bewerben und erhalten nach Abschluss des Auftrags 70 Prozent des Honorars, das Trigami bei seinen Kunden kassiert. 80 Prozent des Umsatzes macht Trigami derzeit in Deutschland, sagt CEO Uherek zu IT Reseller. Mit der aktuellen Investitionsrunde sollen die Investoren vor allem strategische Erfahrungen und Kontakte zu möglichen Werbekunden einbringen. (mh)
Mehr zum neuen Hoffnungsträger von Schüpbach und Berg lesen Sie in der nächsten Ausgabe von IT Reseller am 24. September.