Cisco ernennt Carlo Wolf (44, Bild) zum Vice President der Alpine Region, welche die Schweiz und Österreich umfasst. Wolf war zuvor bereits als Managing Director für die Region tätig. Seit seiner Ernennung vor zwei Jahren wuchs Cisco in der Region um 12 (2007) respektive 14 Prozent (2008). Wolf ist zudem seit zwei Jahren Mitglied des European-Leadership-Teams von
Cisco, der erweiterten Geschäftsleitung sämtlicher europäischer Ländern. Wolf will primär im Bereich Unified Communications, Data Center und Virtualisierung sowie bei der Nutzung von Video zur effizienten Kommunikation und Zusammenarbeit im Businessumfeld punkten.
Wolf ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Vor seiner Laufbahn bei Cisco arbeitete er bei der von Cisco übernommenen Stratacom. In der Zeit hatte er zahlreiche Positionen inne, so zum Beispiel als Regional Sales Manager für München und Frankfurt, als Leiter des Business-Development-Teams in Südeuropa oder als Managing Director Enterprise in Deutschland. (cdb)