Sony Ericsson baut Dach-Organisation um

3. Juli 2009

     

Der Handy-Hersteller Sony Ericsson hat eine neue Organisationsstruktur in den Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz (Dach) und Belgien, Niederlanden, Luxemburg (Benelux) inklusive Frankreich angekündigt. Mit den Umstrukturierungen, die bis Ende September abgeschlossen sein sollen, will man die Regionen verstärken und Synergieeffekte ausnützen, so das Unternehmen.

Der neue General Manager für die Dach-Region heisst Luc van Huytee (Bild). Er begann seine Karriere bei Ericsson, wo er die Handysparte in der Benelux-Region verantwortete. Mit Beginn des Joint-Ventures mit Sony im Jahr 2001 wechselte er zur neu geschaffenen Organisation und hatte diverse Führungspositionen inne. Die Führung in den Benelux-Ländern und Frankreich übernimmt Pierre Perron.


Die bisherige General Managerin für die Schweiz und Österreich, Andrea Gaal, soll den Übergangsprozess in ihrer bisherigen Position begleiten. Sie soll nach vollzogener Umstrukturierung eine neue Funktion auf Konzernebene übernehmen, die noch bekannt gegeben wird. (mag)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER