RedIT ist weiter dabei die Führung der NAV-Standorte zu optimieren, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Dynamics-Teams an den Standorten Dübendorf, Frauenfeld und Muttenz wurden bereits im ersten Halbjahr dieses Jahres organisatorisch zusammengeführt (Swiss IT Reseller berichtete). Sie werden nun unter der Leitung von Heinz Schiess als Geschäftsstelle Dübendorf geführt.
Die Teams von Zug und Buochs sollen im dritten Quartal zusammengeführt werden. Der Standort Buochs wird somit aufgegeben. Die Geschäftsstelle Zug und das Entwicklungsteam werden von Lorenz Pfyl geleitet. Die Geschäftsstelle Lyss und das Automotive Geschäft stehen unter der Führung von Jürg Oetzel.
"Mit diesem Schritt werden die Abläufe vereinfacht und mit den verstärkten Teams die Bedürfnisse der Kunden noch besser abgedeckt werden. Die heutigen technischen Möglichkeiten wie Fernsupport über Internet erlauben diesen Schritt ohne Qualitätseinbussen beim Kunden. Ebenso ist die Rekrutierung von Fachleuten im Grossraum Zug - Zürich bedeutend einfacher", kommentiert Urs Bachmann (Bild), Leiter Business Solutions, diesen Schritt.
Ein Grund für die Schliessung von Buochs dürfte allerdings auch die Abwanderung von Mitarbeitern aus Buochs zum Konkurrenten Boss Info sein (wir berichteten im April). Mit 70 Mitarbeitenden an sechs Standorten sei man der führende Microsoft Dynamics Anbieter in der Schweiz, schreibt RedIT weiter in der Mitteilung. Zudem hat sich das Unternehmen soeben für den "Microsoft Dynamics Inner Circle" und "Microsoft Presidents Club" qualifiziert. Microsoft vergibt dieses Auszeichnungen an jene Microsoft- Dynamics-Anbieter , die sich durch herausragendes Wachstum, hohe Kundenzufriedenheit und ausgewiesene Entwicklungs- und Projektkompetenz auszeichnen. Laut RedIT werden 25 Prozent des Dynamics-NAV-Umsatzes in der Schweiz durch RedIT generiert.