Fujitsu will seine Partner in den kommenden Monaten gezielt bei der Umsetzung und Vermarktung von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) für Server-Angebote unterstützen. Dabei gestaltet der Partner seinen spezifischen Angebotskatalog auf der Basis des Fujitsu-Angebotes und stellt diesen Katalog seinen Kunden innerhalb des Fujitsu-Webportals bereit. Ausserdem erhalten die Channel-Partner von Fujitsu Marketingmaterial und Schulungsprogramme zur Information und Weiterbildung.
Die Server-Kapazitäten kommen aus dem Rechenzentrum von Fujitsu und können nach Bedarf bezogen werden. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. "Mit dem ‘IT-on-demand‘-Ansatz von IaaS for Server eröffnen wir unseren Fachhandelspartnern ganz neue Geschäftsmöglichkeiten: Die Händler können auf Basis dieses Modells branchenspezifische Angebote schnüren. Bei Bedarf kann der Reseller die Fujitsu-Leistungen dann weiter veredeln und mit eigenen Services anreichern", erläutert Jörg Brünig, Senior Director Channel bei Fujitsu.