Cyon strebt 2010 einige Übernahmen an

Nach einem markanten Umsatz- und Kundenwachstum im letzten Jahr will der Schweizer Webhoster Cyon 2010 weiter wachsen. Dazu hält man unter anderem auch Ausschau nach geeigneten Hostinganbietern, die man übernehmen könnte.
10. März 2010

   

Der Basler Webhoster Cyon kann auf ein ausserordentlich gutes letztes Jahr zurückblicken. 2009 verzeichnete man ein Kundenzuwachs von über 20 Prozent. Das schlug sich natürlich auch im Umsatz nieder: Dieser konnte um 22,7 Prozent auf total 920'000 Franken gesteigert werden. Wie Cyon weiter mitteilt, setzte sich dieses Wachstum in den ersten zwei Monaten des Geschäftsjahres 2010 unverändert fort. Cyon-CEO David Burkardt führt das markante Umsatz- und Kundenwachstum auf eine klare Positionierung des Unternehmens sowie die 2009 eingeführte Verwaltungsplattform my.cyon zurück.

Im Rahmen der Präsentation der Geschäftszahlen hat Cyon ausserdem bekannt gegeben, dass man im Februar den Verein CeviNnet übernommen hat, der seinerseits zwölf Jahre im Webhostingmarkt tätig war. Im Verlauf des Jahres will Cyon weiter wachsen und teilt mit, dass man es sich für 2010 zum Ziel gesetzt hat, weitere geeignete Hostinganbieter zu übernehmen.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER