Cisco auf Einkaufstour

Mit dem Consulting-Unternehmen Moto Development Group und dem Spezialisten für optische Netzwerke Coreoptics hat Cisco gleich zwei Übernahmen in einer Woche getätigt.
21. Mai 2010

     

Cisco Systems hat diese Woche gleich zwei kleinere Übernahmen getätigt und sich die beiden US-Unternehmen Moto Development Group und Coreoptics einverleibt.

Die Moto Development Group ist eine Consulting-Firma die auf das Design und die Entwicklung von Produkten und Produktstrategien für den Consumer-Bereich spezialisiert ist. Cisco investiert durch die Übernahme der über 35 Consultants von Moto also in den wachsenden Consumer-Markt und in die eigenen Flip-Video-, Valet- und Linksys-Produktfamilien. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

Mit dem Kauf von Coreoptics stärkt Cisco derweil sein Kerngeschäft, handelt es sich beim US-Unternehmen, das auch zwei grosse Niederlassungen in Deutschland hat, doch um einen Spezialisten für Digital Signal Prozesslösungen (DSP) für optische Netzwerke. 99 Millionen US-Dollar kostet Cisco die Coreoptics-Übernahme, durch die man Internet-Service-Providern in Zukunft neue Übertragungstechnologien und Next-Generation-IP-Netzwerke mit 100 Gigabit pro Sekunde und mehr anbieten will.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER