HP hat eine Initiative namens "ten.to.one" gestartet. Diese richtet sich an Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand mit 1000 bis 10'000 Mitarbeitern und wird durch den neugegründeten Geschäftsbereich HP Commercial Solutions umgesetzt.
Die Initiative beinhaltet unter anderem ein erweitertes Partnerprogramm. HP-Partner für das Mittelstandsgeschäft sollen neue Vertriebs- und Marketing-Werkzeuge, rollenbasierte Schulungen, Zertifizierungen, Trainingsveranstaltungen und den Zugang zu einer Social Media Community sowie auf einen Campaign Syndication Service erhalten.
Teil von "ten.to.one" sind aber auch neue Softwarelösungen. So lanciert HP beispielsweise HP Loadrunner in the Cloud, womit mittelständische Unternehmen neu auch auf On-Demand-Basis Last- und Performance-Tests für Anwendungen und Webseiten durchführen können. Die Cloud-Lösung ist derzeit in den Vereinigten Staaten als kostenlose Beta-Version über Amazons Elastic Compute Cloud (EC2) erhältlich und soll in den nächsten Monaten auch global erhältlich sein.
Im Rahmen der Initiative wurden weiter auch die Softwarelösungen HP Data Protector und HP Sitescope Operations Manager optimiert.