Apple: Empfangsprobleme drücken Kurs
Quelle: Vogel.de

Apple: Empfangsprobleme drücken Kurs

Consumer Reports, das amerikanische Pendant zur Stiftung Warentest, hat das iPhone jetzt getestet. Nachdem das Testlabor im Moment vom Kauf abgeraten hat, sackte der Börsenkurs von Apple um 4,2 Prozent ab.
14. Juli 2010

   

So viel positive Schlagzeilen das iPhone 4 in den ersten Wochen bis zum Verkaufsstart hatte, soviel negative gibt es im Moment auch. Grund dafür sind die Empfangsprobleme (Swiss IT Reseller berichtete). Consumer Reports, das amerikanische Pendant zur deutschen "Stiftung Warentest", hat das iPhone jetzt auf Herz und Nieren getestet und rät im Moment vom Kauf ab.


Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet, haben die Tests die bereits bekannten Schwierigkeiten beim Empfang bestätigt. Schuld daran sei wohl die Antenne selbst, und nicht die Anzeige-Software. Auf einen Programmierungsfehler dieser hatte Apple das Problem ursprünglich geschoben.


In den USA wurde Apple bereits von mehreren iPhone-Käufern wegen der Antennen-Problematik verklagt. Am Dienstag fiel der Börsenwert von Apple um mehr als vier Prozent. Analysten halten aber, laut "Reuters", eine Rückrufaktion von Apple für wenig wahrscheinlich. Allerdings müsse das Unternehmen jetzt schnell reagieren, um grössere Imageschäden zu verhindern.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER