Prinz gehören 3,6 Prozent von Twitter
Quelle: Kingdom Holding Company

Prinz gehören 3,6 Prozent von Twitter

Der saudische Prinz Alwaleed Bin Talal Bin Abdulaziz Alsaud ist mit 3,6 Prozent an Twitter beteiligt. Er hat insgesamt 300 Millionen Dollar in das Unternehmen gesteckt.
20. Dezember 2011

   

Der saudische Prinz Alwaleed Bin Talal Bin Abdulaziz Alsaud hat 300 Millionen Dollar in Twitter investiert. Dies verkündete die Investment-Firma des Prinzen, Kingdom Holding Company (KHC). Twitter ist derzeit rund 8,4 Milliarden Dollar wert. Prinz Alwaleed gehören nun dementsprechend rund 3,6 Prozent des Microblogging-Dienstes. "Unsere Investition in Twitter bestätigt unsere Fähigkeit, passende Möglichkeiten für Investitionen in vielversprechende, wachstumsstarke Unternehmen mit einem weltweiten Einfluss zu erkennen", kommentiert der Prinz die Investition. Alwaleed musste laut eigenen Angaben mehrere Monate verhandeln, um die Anteile zu erhalten. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter setzt Einkaufstour fort

6. Juli 2011 - Die neueste Übernahme des Microblogging-Dienstes, der laut einem aktuellen Bericht bereits über 7 Milliarden Wert sein soll, ist das auf die Analyse von sozialen Netzwerken spezialisierte Unternehmen Backtype.

Plant Twitter weitere Übernahme?

31. Mai 2011 - Twitter soll angeblich schon bald mit einem eigenen Foto-Sharing-Dienst an den Start gehen und bereits eine weitere Übernahme planen.

Twitter: Tweetdeck offiziell übernommen

26. Mai 2011 - Gerüchte gab es schon lange – nun ist die Übernahme offiziell: Twitter hat Tweetdeck für zirka 40 Millionen Dollar geschluckt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER