Mit CTO Kamran Ziaee und CCO Andreas Gregori verliert Sunrise gleich zwei Geschäftsleitungsmitglieder. Wie das Schweizer Telekommunikationsunternehmen in einer Medienmitteilung schreibt, verlässt Technologiechef Ziaee das Unternehmen in gegenseitigem Einvernehmen per Ende Juli. Chief Commercial Officer Gregori verlässt Sunrise derweil aus familiären Gründen per sofort und auf eigenen Wunsch. Der Verwaltungsrat von Sunrise und CEO Oliver Steil danken beiden für ihr Engagement.
Mit Stefan Wegener hat man bereits ein neues Mitglied für die Geschäftsleitung gefunden. Er übernimmt per sofort und ad interim die Funktion des CIO und die Verantwortung für den gesamten Informatikbereich. Wegener ist seit 2008 Managing Director bei CVC, der Eigentümerin von Sunrise. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Managementpositionen bei der Flint Group und BASF tätig.
Der Netzbereich von
Sunrise, bestehend aus der Mobilfunk- und Festnetzinfrastruktur, wird im Rahmen des strategischen Netzwerkprogramms TQ Net neu von Hans Jörg Denzler, Executive Director Wholesale Services, und CEO Oliver Steil geleitet. Die Funktion des CCO wird ad interim ebenfalls von Steil wahrgenommen.
(mv)