Die neu eröffnete Elektronikabteilung der
Migros Schweizerhof in Luzern lockte am Donnerstag mit diversen Schnäppchen: So bot der Detailhändler etwa ein Samsung-Notebook für 200 statt für 800 Franken an. Wie verschiedene Medien nun berichten, stiess diese Aktion auf so viel Resonanz, dass es in der Filiale zu tumultartigen Szenen kam. Demnach sollen mehrere hundert Kunden die Filiale gestürmt haben, wie "Blick.ch" berichtet. Bereits um 7 Uhr sollen sich erste Schnäppchenjäger vor dem Laden versammelt haben.
Nach der Öffnung der Filiale um 8 Uhr hätten sich die Interessenten dann auf das Notebook gestürzt. Dabei hätten sich die Kunden gegenseitig die Geräte aus den Händen gerissen und eine Person soll laut Migros-Sprecherin Eva D'Andrea sogar gestürzt sein. Die Notebooks waren innert rund 15 Minuten ausverkauft, obwohl man mehrere hundert Geräte an Lager gehabt habe.
Die Migros will das Ereignis nun analysieren und entscheiden, ob man in Zukunft ähnliche Aktionen wieder durchführen will. Bislang seien solche Aktionen allerdings immer gesittet abgelaufen, so D'Andrea.
(abr)