Migros-Aktion sorgt für Tumulte

Eine Notebook-Aktion sorgte in einer Migros-Filiale in Luzern für tumultartige Szenen. Die Kunden sollen sich die Geräte aus der Hand gerissen haben.
29. Juni 2012

   

Die neu eröffnete Elektronikabteilung der Migros Schweizerhof in Luzern lockte am Donnerstag mit diversen Schnäppchen: So bot der Detailhändler etwa ein Samsung-Notebook für 200 statt für 800 Franken an. Wie verschiedene Medien nun berichten, stiess diese Aktion auf so viel Resonanz, dass es in der Filiale zu tumultartigen Szenen kam. Demnach sollen mehrere hundert Kunden die Filiale gestürmt haben, wie "Blick.ch" berichtet. Bereits um 7 Uhr sollen sich erste Schnäppchenjäger vor dem Laden versammelt haben.

Nach der Öffnung der Filiale um 8 Uhr hätten sich die Interessenten dann auf das Notebook gestürzt. Dabei hätten sich die Kunden gegenseitig die Geräte aus den Händen gerissen und eine Person soll laut Migros-Sprecherin Eva D'Andrea sogar gestürzt sein. Die Notebooks waren innert rund 15 Minuten ausverkauft, obwohl man mehrere hundert Geräte an Lager gehabt habe.


Die Migros will das Ereignis nun analysieren und entscheiden, ob man in Zukunft ähnliche Aktionen wieder durchführen will. Bislang seien solche Aktionen allerdings immer gesittet abgelaufen, so D'Andrea. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Migros blättert für Digitec 42 Millionen auf den Tisch

15. Juni 2012 - 42 Millionen Franken soll sich die Migros die Übernahme von Galaxus, dem die Online-Shops Digitec.ch und Galaxus.ch gehören, kosten lassen haben.

Migros steigt bei Digitec ein

6. Juni 2012 - Migros übernimmt eine Minderheitsbeteiligung von 30 Prozent am Unternehmen Galaxus, dem die Online-Shops Digitec.ch und Galaxus.ch gehören. Eine spätere Mehrheitsbeteiligung wird in Aussicht gestellt.

Migros baut neue Organisationseinheit E-Commerce

23. April 2012 - Beim Migros-Genossenschafts-Bund entsteht im Sommer eine neue Organisationseinheit zum Ausbau von E-Commerce und Social Media. Geleitet werden wird sie von Raymond Muntwyler.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER