Microsoft entlässt im Marketing

Microsoft entlässt in den Bereichen Werbung und Marketing. Wie viele Stellen konkret wegfallen, verraten die Redmonder indes nicht.
13. Juli 2012

     

Software-Gigant Microsoft meldet Entlassungen in den Unternehmensbereichen, die für Werbung und Marketing zuständig sind, wie das "Wall Street Journal" berichtet. Die Stellenstreichungen gehören zu einem Projekt, im Rahmen dessen das Geschäft wieder vermehrt auf die Kernbereiche ausgerichtet werden soll. Allerdings bleibt unklar, wie viele Entlassungen es geben wird und in welchen Ländern oder in welche Abteilungen die Stellen gestrichen werden.


Damit entlässt Microsoft bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr im Marketing-Bereich. Bereits Ende März fielen 200 Stellen in diesem Segment dem Rotstift zum Opfer.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Keine Microsoft-Surface-Tablets für den Handel

12. Juli 2012 - Steve Ballmer hat verlauten lassen, dass die Surface-Tablets nicht über die Channel-Kanäle vertrieben werden. Distis müssen die Tablets wie Endkunden via Microsoft.com ordern.

OEM-Partner erhalten Windows 8 ab 50 Dollar

12. Juli 2012 - Microsoft soll die PC-Hersteller darüber informiert haben, wie viel für eine Windows-8-Lizenz fällig wird. Die Rede ist von Abgaben zwischen 50 und 100 Dollar.

Entlassungswelle im Microsoft-Marketing?

12. Januar 2012 - Gerüchten zufolge plant Microsoft hunderte von Angestellten zu entlassen, wobei hauptsächlich die Marketing-Abteilung betroffen sein soll. Man geht davon aus, dass spätestens im Gefolge der Quartalszahlenverkündung Konkretes kommuniziert werden wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER