Neues Preismodell für Dynamics CRM Online
Quelle: Microsoft

Neues Preismodell für Dynamics CRM Online

Microsoft offeriert für Dynamics CRM Online künftig drei unterschiedliche Preisstufen und nähert sich damit dem Preisgefüge von Salesforce.com an.
9. Juli 2013

     

Der Redmonder Software-Riese Microsoft plant für Dynamics CRM Online drei neue Lizenzmodelle anzubieten, wie der Konzern in einem Blog-Posting mitteilt. Dazu sollen Online-Kunden mit den On-Premise-Kunden gleichgestellt werden und auch der Zugang über Mobilgeräte soll bei beiden Modellen ohne Zusatzkosten enthalten sein.

Konkret sollen künftig folgende Preismodelle angeboten werden:
Die Variante Professional kostet 65 Dollar und bietet das volle Leistungsspektrum der Anwendung inklusive Sales-Force-Automation, Marketing und Kundenbetreuung. Das Basic-Abo für 30 Dollar ist für Verkaufs-, Service- und Marketing-User konzipiert und beinhaltet den Zugriff auf individuelle Anwendungen. Für 15 Dollar gibt's schliesslich den Essential-Account, der lediglich den Zugriff auf individuelle Anwendungen zur Verfügung stellt (alle Preise pro Monat und User).


Unter dem Strich hat Microsoft mit dem neuen Lizenzierungsmodell allerdings die Preise deutlich erhöht, zumal heute der Online-Zugriff für 44 Dollar pro Monat gewährt wird. Hingegen bewegt sich Microsoft künftig in ähnlichen Grössenordnungen wie Konkurrent Salesforce.com, wo die Professional Edition ebenfalls für 65 Dollar pro Monat und User angeboten wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt Dynamics CRM 2013 an

3. Juli 2013 - Im Herbst erscheint der nächste Release der Kundenmanagementlösung Dynamics CRM. Gleichzeitig will man eine erste Vorabversion eines Social-Media-Monitoring-Tools auf Basis der Schweizer Netbreeze-Lösungen veröffentlichen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER